Umweltbildungsangebote für Schulen

Qualifizierter und spannender Unterricht außerhalb des Klassenzimmers?

Bei uns erlernen Schülerinnen und Schüler aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis Umweltkompetenz durch hautnahen Kontakt mit der Natur!

Der Biologischen Station ist das Schulbiologische Zentrum des Ennepe-Ruhr-Kreises angegliedert. Eine Lehrkraft in Abordnungsstunden (z. Zt. Frau Zach-Heuer) bietet außerhalb der Ferienzeiten Unterrichtsveranstaltungen zu verschiedenen Themen an.

 

Alle zwei Jahre (nächstes Mal in 2020!) veranstaltet die Biologische Station auf der Ennepetaler Meilerwoche, zusammen mit vielen amtlichen und ehrenamtlichen Helfern, ein umfangreiches und spannendes Umweltbildungsprogramm für Schulklassen des Ennepe-Ruhr-Kreises der Klassenstufen 1 bis 10. Hier geht es zum aktuellen Schulprogramm der Meilerwoche.

 
Übrigens: wir sind ein anerkannter außerschulischer Lernort!